Startseite Unternehmen Werkstatt Wohnformen Heilpädagogische Kika Medizinisches Zentrum Aktuelles Stellenausschreibung
     
  Nicht behindert zu sein ist wahrlich kein Verdienst, sondern ein Geschenk, das jedem von uns jederzeit genommen werden kann.

  Richard von Weizsäcker,
Bundespräsident a. D
.
  Kontakt:
  Behindertenzentrum
des Landkreises Delitzsch gGmbH

Richard-Wagner-Straße 18a
D- 04509 Delitzsch
       
  Telefon:
Telefax:
E-Mail:
03 42 02 - 73 60
03 42 02 - 5 11 47
info@wfbm-delitzsch.de
       
       
  Flugreise nach Mallorca  
         
     
     
     
       
    Nach eineinhalb Jahren Vorbereitung war es am 02.09.2014 endlich soweit. 10 Menschen mit Behinderung,  Mitarbeiter der Werkstatt des Behindertenzentrums Delitzsch, traten ihre aufregende erste Flugreise nach Mallorca an.

Um 03.30 Uhr trafen wir uns am Flughafen Halle – Leipzig. Nach einem 2 stündigem Flug kamen wir im warmen Palma an. Mit dem  Bus wurden wir nach Cala Millor in unser Hotel gebracht.

Unser erster Ausflug ging natürlich an den wunderschönen Strand von Cala Millor. Uns hat nichts zurück gehalten um das warme Meer zu erobern.

Erstaunlich, was wir doch für Wasserflöhe bei uns hatten. Die Freude war sehr groß und wir hatten Mühe sie wieder aus dem Wasser zu bekommen.

Aber nicht nur das Meer hat uns alle begeistert, auch die wunderschöne Insel selbst. Zwei große Ausflüge per Schiff und Minibus bereicherten unser Wissen.

Wir lernten in Porto Cristo die Drachenhöhle kennen, besuchten eine Landestypische Finka mit landestypischem Essen, sowie eine Ölmühle für das berühmte Olivenöl.

Wir haben 8 wunderschöne entspannte Tage erfahren dürfen. In unserer Hotelanlage wurden wir offen aufgenommen und hatten jeden Abend ein wundervolles Kulturprogramm. Sogar eine Hotelolympiade haben wir mit unterstützen können. Dabei belegten wir den 2. Platz.

Sportarten wie Luftgewehrschießen und Boccia  waren neu für uns und schnell haben wir uns damit angefreundet.
 Unsere Wasserballer haben im hauseigenen Pool so manchem Gast das Spiel erschwert. Strahlende Gesichter der Sieger waren der Lohn dafür. Unsere Gruppe feuerte die Spieler tatkräftig an.

Leider gehen die guten Zeiten viel zu schnell vorbei und wir mussten nach wundervollen Tagen die Heimreise antreten. Groß war die Freude am Flughafen als uns unsere Familien wieder abholen konnten. Alle Teilnehmer möchten sich beim gesamten Personal des Behindertenzentrums ganz herzlich für die Ermöglichung und Durchführung bedanken. Ohne  diese Unterstützung  wären wir nie in diesen Genuss gekommen.
 
           
 
    zurück Übersicht >>>    
           
Behindertenzentrum des Landkreises Delitzsch gGmbH | Richard-Wagner-Straße 18a | D- 04509 Delitzsch
Tel.:  03 42 02 - 73 60 | Fax: 03 42 02 - 5 11 47 | E-Mail: info@wfbm-delitzsch.de