Startseite Unternehmen Werkstatt Wohnformen Heilpädagogische Kika Medizinisches Zentrum Aktuelles Stellenausschreibung
     
  Nicht behindert zu sein ist wahrlich kein Verdienst, sondern ein Geschenk, das jedem von uns jederzeit genommen werden kann.

  Richard von Weizsäcker,
Bundespräsident a. D
.
  Kontakt:
  Behindertenzentrum
des Landkreises Delitzsch gGmbH

Richard-Wagner-Straße 18a
D- 04509 Delitzsch
       
  Telefon:
Telefax:
E-Mail:
03 42 02 - 73 60
03 42 02 - 5 11 47
info@wfbm-delitzsch.de
       
       
  Thomas Schimmer auf Abwegen?  
         
    Der „Meister der Drucktechnik“ ist auf den Traktor umgestiegen!?  
    So sah es Anfang Juni aus, als er mit dem Traktor durch die Stadt Delitzsch fuhr. Sein Ziel war die Heilpädagogische Kindertagesstätte Am Schützenplatz und er fuhr im Auftrag des Heimatvereins Döbernitz. Herr Schimmer tuckerte mit den Jungen und Mädchen anlässlich des Kindertages durch das Stadtgebiet, einige Kinder fuhr er zum Kinderfest auf das Delitzscher Polizeirevier. Die Freude bei allen Kindern war riesig. Die laute Hupe, der bunt geschmückte Wagen und das Rattern des Motors sorgten für große Begeisterung.
Wir danken Herrn Schimmer, Herrn Sackewitz und allen Mitgliedern des Heimatvereins Döbernitz, welche diese gelungene Überraschung ermöglichten.

Kinder und Erzieher der Heilpädagogischen Kindertagesstätte Delitzsch

J. Peschke
Leiterin
 
           
     
 
    zurück Übersicht >>>    
           
Behindertenzentrum des Landkreises Delitzsch gGmbH | Richard-Wagner-Straße 18a | D- 04509 Delitzsch
Tel.:  03 42 02 - 73 60 | Fax: 03 42 02 - 5 11 47 | E-Mail: info@wfbm-delitzsch.de