Startseite Unternehmen Werkstatt Wohnformen Heilpädagogische Kika Medizinisches Zentrum Aktuelles Stellenausschreibung
     
  Nicht behindert zu sein ist wahrlich kein Verdienst, sondern ein Geschenk, das jedem von uns jederzeit genommen werden kann.

  Richard von Weizsäcker,
Bundespräsident a. D
.
  Kontakt:
  Behindertenzentrum
des Landkreises Delitzsch gGmbH

Richard-Wagner-Straße 18a
D- 04509 Delitzsch
       
  Telefon:
Telefax:
E-Mail:
03 42 02 - 73 60
03 42 02 - 5 11 47
info@wfbm-delitzsch.de
       
       
  Kindertag Heilpädagogischen Kindertagesstätte  
         
    „Es sind Begegnungen mit Menschen, die das Leben lebenswert machen.“
 (Guy de Maupassant)

Die Kinder der Heilpädagogischen Kindertagesstätte fuhren zum Kindertag am 01. Juni schon traditionell mit dem Traktor des Heimatvereins Döbernitz durch das Stadtgebiet und den Park. Herr Sackewitz trotzte dem einsetzenden Regen und sorgte mit seinem ratternden Gefährt für einen gelungenen Tag. Die Kinder waren begeistert und hatten viel Freude an der Fahrt.
Am Donnerstag lud die AWO unsere Schulanfänger nach Eilenburg in den Tierpark ein, bei herrlichem Wetter konnten die Kinder die Bahnfahrt, die Tiere, den Lehrpfad und  das schöne Ambiente genießen. Begleitet wurden die  Kinder neben ihren Erziehern von Schülern des Delitzscher Gymnasiums und Schwester Katrin mit Ronny vom AWO- Pflegedienst. Danke für dieses Erlebnis.
Die kleineren Kinder der Heilpädagogischen Kindertagesstätte besuchten zeitgleich den Tiergarten in Delitzsch. Hier gab es ebenfalls allerhand zu erleben, Jungtiere, herumtollende Äffchen, eine gemütliche Sitzgruppe zum Verweilen und liebevoll gestaltete Gehege waren besonders beeindruckend.  
Am Freitag weihten die Kinder bei strahlendem Sonnenschein ein Trampolin ein.
Die Anschaffung dieses Sport- und Therapiegerätes ermöglichten Frau Dechandt die mit ihrer  großzügigen Spende den Grundstock für dieses Trampolin legte und der wir sehr verbunden sind, sowie zahlreiche Delitzscher Bürger und regional ansässige Firmen. Die Spendensammler waren in der Vorweihnachtszeit als Weihnachtsmann und Engel im Auftrag des Delitzscher Sport- und Wellnessclubs in Delitzsch unterwegs.
Die Kinder und Erzieher unter der Trägerschaft des Behindertenzentrums möchten sich auf diesem Wege nochmals recht herzlich bei all denen bedanken, die diese tolle Woche für unsere Mädchen und Jungen mit ermöglicht haben.

J.Peschke
Leiterin HP- Kita
Behindertenzentrum Delitzsch gGmbH
 
           
       
 
    zurück Übersicht >>>    
           
Behindertenzentrum des Landkreises Delitzsch gGmbH | Richard-Wagner-Straße 18a | D- 04509 Delitzsch
Tel.:  03 42 02 - 73 60 | Fax: 03 42 02 - 5 11 47 | E-Mail: info@wfbm-delitzsch.de